Kontakt

Gasthof Schlossberghof - Peter Csonka - Iseltaler Straße 21 A-9900 Lienz / Osttirol

  • Gasthof Schlossberghof
  • +43(0)4852 / 63233
  • schlossberghof@aon.at

Motorrad

In den Alpen gibt es für Biker nach wie vor viel zu entdecken. Eine verborgene Königin der Straßen ruht zwischen Großglockner und den Dolomiten. Das südwestlichste Eck Österreichs hat einiges zu bieten. Herrliche Panoramastraßen und schnelle Anbindungen zu den Hotspots der Bikerszene von den Hohen Tauern bis zu den wilden Pässen der Dolomiten.

Jeder Motorradfahrer, der selbst einmal in Osttirol war, kommt ins Schwärmen. Mächtige Felswände, dazwischen stürzende Wasser und das saftige Grün der Almen heißen Biker, die vom Norden her anreisen, willkommen. Im Süden lachen dann in strahlender Sonne die Lienzer Dolomiten aufs Helmvisier – die Unholden, wie sie früher genannt wurden, wegen ihrer markanten Gipfel. Osttirol ist prädestiniert als Ausgangspunkt und Urlaubsdomizil für Genussbiker.


Dolomiten-Bike-Weekend

Motorraderlebnisse zwischen Großglockner und Dolomiten!


Motorradmagazin Osttirol

Tipps rund um Biken in Osttirol. Purer Genuß. Zum Download.

Eine kurze Reise in den Süden

Kufstein, Kitzbühel, klar, das kennt man - aber Osttirol? Es gibt zum Glück noch Geheimtipps, Ecken, in die nur Neugierige kommen. Der Weg dorthin heißt Felbertauernstraße.